Unternehmen

 

 

 

 

Erwin's Metzgerei wurde 1999 in Tarsdorf gegründet. Unsere Filiale in Handenberg eröffneten wir 2013. Zur Zeit beschäftigen wir 10 Mitarbeiter, 6 davon in Teilzeit.

 

Die familiäre Atmosphäre in unserer Metzgerei fällt bereits von außen auf. Im freundlich eingerichteten Geschäft werden unsere Kunden vom kompetenten Verkaufsteam empfangen

und ausschließlich mit erstklassigen Fleisch- und Wurstwaren verwöhnt.

Unser Betrieb

Wir setzen auf Regionalität. Die Tiere deren Fleisch bei uns verarbeitet wird, stammen aus Tarsdorf und Umgebung. Sie werden mit einem tiergerechten Viehtransport Anhänger vom Landwirt abgeholt und von mir zum am nähest liegendem EU- Schlachthof gebracht. Nach der Schlachtung werden die Tiere gekühlt bei uns angeliefert und zum Verkauf und für die Produktion der feinen Wurst und Fleisch-Waren weiter veredelt.

Alle Schinken und Wurstspezialitäten werden von mir und meinem Sohn Stefan selbst hausgemacht. Darauf sind wir sehr stolz!

Am meisten gefällt uns der Umgang mit unseren netten Kunden. Im Imbissbereich mit Sitzplätzen im Verkaufsraum, werden Sie mit Getränken und Jause verwöhnt. In der heißen Theke werden täglich frische, warme Speisen angeboten. Eine Kinderecke erlaubt den Eltern familiären Einkauf und Spaß für die etwas Kleineren.

Zahlreiche Auszeichnungen zeugen von gleichbleibender Qualität

Durch die Neugründung hatte ich die Möglichkeit einen nach den neuesten EU- Normen und gesetzlichen Hygienevorschriften arbeitenden Betrieb zu schaffen. Wir konnten die modernsten Maschinen und Geräte erwerben und so sind wir in der Lage die gesamte Fleischverarbeitung zu meistern. Der angeschlossene Produktionsbereich umfasst einen zeitgemäß ausgestatteten Maschinenpark, Verarbeitungsräume sowie Kühl-, Gefrier- und Reiferäume für die Veredelung der Jungrinder, Kälber und Schweine, auf einer Fläche von 260m². In der Verarbeitung achte ich selbst auf höchste Qualität, Regionalität und bedingungslose Hygiene sowie Frische unserer Produkte.


"Höchste Qualität, Entwicklung neuer Produkte und bedingungslose Hygiene ist meine Richtlinie!"

Erwin Schuster


Die vielen Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben bestätigen uns in unserer Arbeit.

Wir erhielten für alle eingesendeten Produkte eine Medaille, davon: 34x Gold, 5x Silber und 2x Bronze.


Für Interessierte hier auch einige Bilder unseres Produktionsbereiches: